MENU

Neugeborenen Fotoshoot mit der ganzen Familie.

5. Mai 2018

Nach der aufregenden Zeit während der Schwangerschaft, der Geburt und den Tagen im Krankenhaus ist es endlich soweit: Du kommst mit deinem Kind erstmals nach Hause und das Abenteuer Baby fängt erst richtig an. Jetzt ist die Zeit, in der ihr euch in Ruhe kennenlernt und du deinem Neugeborenen mit viel Liebe und Geborgenheit einen optimalen Start ins Leben bereitest. Mit einem professionellen Fotoshooting kannst du diese kostbaren Momente bestens für die Ewigkeit festhalten. So erhältst du nicht nur die ersten Fotos für das Familienalbum und das Babytagebuch, sondern kannst außerdem Freunden und Verwandten ein paar schöne Aufnahmen des neuen Erdenbürgers schicken.

Bei einem Newborn Fotoshooting hast du die Wahl: Entweder wird dein Baby alleine der Star der Fotostrecke oder es entstehen die ersten Familienbilder. Vor allem junge Eltern wollen sich gerne mit ihrem ersten Kind zusammen fotografieren lassen. Wenn du bereits Kinder hast, solltest du auch ein paar Aufnahmen der großen Geschwister mit dem neuen Brüderchen oder Schwesterchen machen lassen. Oder die ganze Familie versammelt sich vor der Linse und präsentiert stolz das neuste Familienmitglied. Bei den Motiven und dem Stil der Fotografien gibt es übrigens viele Möglichkeiten. Stimmungsvolle Bilder deines schlafenden Neugeborenen sind ebenso möglich wie lustige Szenen mit den älteren Geschwistern. Sieh dich am besten in Ruhe in meiner Galerie um und lass dich von meinen vergangenen Shootings inspirieren.

Damit sich alle Familienmitglieder beim gemeinsamen Fototermin wohlfühlen, biete ich dir einen besonderen Service an: Ich komme zu dir nach Hause. Dadurch musst du mit deinem Neugeborenen keine weite Anreise auf dich nehmen. Dein Baby wird so bei den Aufnahmen viel entspannter sein, da es nicht aus seiner vertrauten Umgebung gerissen wird. Dies gilt auch für größere Geschwister, die bei den Fotoaufnahmen dabei sein sollen. Zusätzlich musst du keine Tasche mit allen wichtigen Utensilien packen und hast beispielsweise Wechselklamotten und Windeln schnell zur Hand.

Dank des Shootings in deinen eigenen vier Wänden entstehen außerdem einzigartige Bilder. Während du in einem Fotostudio nur zwischen standardisierten Hintergründen und unpersönlichen Accessoires wählen kannst, zeigen Fotos, die in deinem Zuhause entstehen, deine Familie hautnah und authentisch. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Ob im Bett, auf dem bunten Wohnzimmerteppich oder in deinem bequemen Ohrensessel – du bestimmst, wo die Fotos gemacht werden sollen. Welche Klamotten und Accessoires dabei zum Einsatz kommen sollen, ist ebenfalls deine Entscheidung.

Falls du noch keine konkrete Vorstellung hast, wie du deine Familie während des Fototermins am besten in Szene setzen kannst, berate ich dich gerne. Ich selbst bin nicht nur passionierte Fotografin, sondern auch Mutter eines Sohnes. Dadurch habe ich auch privat viel Erfahrung mit Kindern, die ich in meine Fotoshootings einfließen lasse. Geduldig und mit viel Einfühlungsvermögen gehe ich auf die Bedürfnisse deines Kindes ein, damit du ein paar schöne Erinnerungen an die ersten Lebenswochen deines Neugeborenen erhältst. Für einen Fototermin bei dir zuhause in und rund um Winterthur freue ich mich auf deine Anfrage.

CLOSE