MENU

Auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

20. Januar 2019

Vergangene Woche durfte ich die Fotografin Claudia Fellino während eines ganzen Tages für ein Coaching begleiten. Sie möchte endlich den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und den Lebensunterhalt mit ihrer Leidenschaft, der Fotografie, verdienen. Betreffend Fotografie braucht Claudia sicherlich keine grosse Unterstützung mehr, zu diesem wichtigen Schritt gehören aber noch viele weitere Punkte dazu, als „nur“ das Handwerk an sich.

Der Tag war ganz nach Claudias Bedürfnissen gestaltet. Morgens haben wir Themen, wie Marketing, Kundenbindung, Website, das richtige Pricing usw. behandelt. Claudia war es zudem ein Anliegen, noch mehr Erfahrungen im Bereich Homestory zu sammeln. So habe ich für den Nachmittag ein Fotoshooting mit der lieben Simone von enjoy the little things rock und ihrer wundervollen Tochter organisiert. Wir haben die beiden zu Hause besucht und ein Ich-backe-einen-Kuchen-Shooting veranstaltet. Danach ging es noch an die Bildbearbeitung und weitere – etwas weniger erfrischende – Themen wie Buchhaltung, Versicherungen oder Steuererklärung.

Ich wünsche Claudia viel Erfolg und vor allem viel Freude und Herzblut auf ihrem beruflichen Weg!

CLOSE